Frauenabend /-tag

„Du aber unterweise ´die Gläubigen` so, wie es der gesunden Lehre entspricht![…] Entsprechendes gilt für die älteren Frauen. Auch in ihrem Verhalten soll sich Gottes Heiligkeit spiegeln. Sie dürfen weder klatschsüchtig noch alkoholabhängig sein. Vielmehr sollen sie durch Lehre und Vorbild die jüngeren Frauen dazu anleiten, ihre Männer und ihre Kinder zu lieben, verantwortungsbewusst zu handeln und sich von jeder Verfehlung rein zu halten, sich um ihren Haushalt zu kümmern, freundlich zu sein und sich ihren Männern unterzuordnen. Denn die Botschaft Gottes soll nicht in Verruf geraten.“

Die Bibel, Titus 2, 1 + 3-5

In der Bibel werden die gläubigen Frauen dazu aufgefordert, einander zu lehren und voneinander zu lernen.

Deshalb gibt es in unserer Gemeinde ca vier mal im Jahr ein Frauentreffen, wo wir Themen hören, die uns Frauen besonders betreffen und gleichzeitig wollen wir Gemeinschaft haben und Möglichkeiten bieten, einander besser kennen zu lernen, um im Gemeindealltag zusammen zu leben und voneinander lernen zu können.

Ganz besonders freuen wir uns immer über Gäste und wollen auch dich herzlich zu unserer nächsten Frauenstunde einladen! Die Termine kannst du dem Kalender entnehmen. Wir freuen uns auf dich!