Sportaktivitäten

Wir machen gerne Sport!

Darum treffen wir uns jeden Donnerstag um 19:30 Uhr in der kleinen Turnhalle der AHF-Schule (Adresse siehe unten).

Zu Beginn lesen wir aus der Bibel, beten miteinander und anschließend spielen wir Volleyball, Basketball, natürlich auch Fußball oder sonstige Ballspiele.

Und eins ist uns dabei wichtig:

„Ob ihr nun esst oder trinkt oder irgendetwas tut, tut alles zur Ehre Gottes.“

Bibel, 1.Korinther 10, 31

Unsere Ziele:

Verkündigung des Evangeliums:

„Wie lieblich sind die Füße derer, die das Evangelium des Guten verkündigen“

Die Bibel, Römer 10, 15b

Wir wollen die Menschen, die unseren Heiland noch nicht kennen mit dem Evangelium erreichen, aber auch unsere Geschwister im Herrn auferbauen und ermutigen.)

Den Anschluss an die Gemeinde erleichtern (Durch sportliche Aktivitäten und Gemeinschaft)

Gemeinschaft pflegen

Ablauf:
Wir treffen uns jeden Donnerstag in der Sporthalle der August-Hermann-Francke-Gesamtschule um 19:30 Uhr. Wir beginnen den Abend mit einer Andacht und einem gemeinsamen Gebet. Anschließend starten die Spiele. Neben dem Volleyball können Basketball oder Minifußball gespielt werden. Außerdem haben auch die kleinsten Sportler (Vorschul- und Schulkinder) die Möglichkeit, sich beim Turnen oder Minifußball auszutoben. Parallel zum Spielen bieten sich immer wieder Möglichkeiten an, über Gott und den Glauben zu sprechen oder einfach über Alltagserlebnisse auszutauschen. Der Abend wird dann mit einem Gebet abgeschlossen.

Adresse:
August-Hermann-Francke-Gesamtschule
Georgstraße 24, 32756 Detmold

Wenn Du gerne Sport machst komm einfach dazu! Wir laden Dich ein, dabei zu sein!